Veranstaltungen in Baden-Baden

Waldbaden – Shinrin Yoku

entspannt Körper, Geist und Seele. Wissenschaftlich und schulmedizinisch ist erwiesen, dass die Waldatmosphäre zur Entspannung führt und etlichen Zivilisationskrankheiten präventiv gegensteuern kann.

Die nächsten Termine in Baden-Baden, Treffpunkt Klosterplatz in Lichtental, jeweils Samstags um 11 Uhr :

Die nächsten Termine sind um 11 Uhr: Beginn am 03.02./02.03./06.04./04.05./01.06./06.07./03.08./05.10./02.11./07.12.2024 und der 04.01.2025.

Anfragen und Anmeldung an: Wanderwoman@t-online.de
Preis: 25 €, Zeit ca. 3 Stunden, Vesper und Wasser mitnehmen. Nur mit konkreter Anmeldung unter: Mobil 0177/1968531 (ab 18.00 – 21.00 Uhr)

Mitglieder des Vereins erhalten eine Ermäßigung!

Waldbaden Shinrin Yoku
Waldbaden mit Michaela Zimmer

Mit Waldbaden-Shinrin Yoku reguliert sich der Blutdruck, -wird unsere Entspannung gefördert, –entschleunigen wir, -schöpfen wir Lebensfreude, -senken wir Stresshormone, -schärfen wir unsere Sinne,  -fördern wir unseren Schlaf, -stärken wir unsere Wahrnehmung, -stärken wir unser Immunsystem, -regulieren wir den Blutzuckerspiegel, -entspannen sich unsere Muskeln, -steigern wir unseren Parasympathikus, -befeuchten wir die Atemwege, -stärken wir unser Herz-Kreislauf-System, -beeinflussen wir unser vegetatives Nervensystem (Viren/Bakterien/Pilze), -regulieren wir unsere natürlichen Killerzellen (Krebs).

Einfach gesagt, Sie füllen Ihre Energiereserven auf, ohne dass Sie sportlich fit sein müssen! Weitere Infos hier

Ich bin als zertifizierte Kursleiterin ausgebildet durch die Internationale Akademie für Wald & Naturtherapie

Vergangene Veranstaltungen

Sonntags, 12.9.2021 um 14.30 Uhr //Treffpunkt: Klosterplatz Lichtental

Weinwanderung zum  Eckberg (mit Degustation im Weingut Knapp im Keller-Depot Eckhöfe)  über den Schafberg zurück

Reben auf dem Weinweg vom Weingut Knapp

Der Wein ist die edelste Verkörperung des NATURGEISTES. (Christian Friedrich Hebbel).

Kleine Wanderung  durch die Reben mit Erklärungen vom Winzer Heinz Knapp  (an der Marienkapelle) zu den verschiedenen Rebsorten. Unkostenbeitrag 10 € für die Verkostung. (Beim Kauf einer Flasche Wein, bekommen Sie den Betrag retour) Anmeldeschluss  bis zum 10.9.2021 unter 07221-3940363. Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung: