Waldbaden Shinrin Yoku

Waldbaden Shinrin Yoku Seminar zur Selbsterfahrung und Stressbewältigung in Baden-Baden

Shinrin yoku, eine neue japanische Entspannungs- und Stressbewältigungsmethode zur Gesundheitsvorsorge mit Achtsamkeitstraining und  Naturyoga.

Waldbaden Shinrin Yoku wirkt positiv auf das vegetative Nervensystem, senkt den Blutdruck, den Blutzucker- und Cortisolspiegel und erhöht die natürlichen Killerzellen, die Viren und Krebszellen bekämpfen, sagen die japanischen Waldmediziner.

Hören Sie hier ein Interview mit der Vorsitzenden Greta Hessel zum Thema Waldtherapie:

Weshalb ist bewusstes Verweilen in der Natur so gesund für uns?Welche positiven Auswirkungen hat Waldbaden auf Körper, Geist und Seele? Wie können wir umgeben von Waldluft unsere Achtsamkeit trainieren, Stress abbauen und unser Immunsystem stärken?

Diese und weitere Themen rund um die Natur & Gesundheit stehen im Mittelpunkt inspirierender Interviews. (Bitte auf den Link klicken)

Kursleiterin Waldbaden Die Ausbildungen finden in Baden-Baden statt. Ziel: Mit Achtsamkeit und Respekt den Menschen in die eigene Veränderung zu bringen. Hier bietet die Ausbildung zum Wald- oder Naturtherapeuten der richtige Ansatz,  zertifiziert durch den Naturheilverein Baden e.V. Der Einstieg ist jederzeit möglich.  Lesen Sie weiter hier

Werden Sie Experte:

Die Experten des Naturheilvereins Baden e.V. stehen Ihnen mit Ihrem Wissen gerne zur Verfügung: weiterlesen

1. Experte für Augendiagnose: HP Siegfried Haußmann, weiterlesen
  2. Expertin für Homöopathie: Heike Hohäusel, weiterlesen
  3. Experte für psychosomatische Energetik: TP Zimpfer weiterlesen
  4. Expertin für Transp. Psychotherapie, Greta Hessel weiterlesen
  5. Expertin für Waldbaden-Shinrin Yoku: Gaby Schreyer, weiterlesen
  6. Experte für Alexander Technik: Wilfried Hanefeld, weiterlesen
  7. Experte für Kieferbalance: Sabine Mendt-Jung, weiterlesen

Werden Sie bei uns Mitglied:

Wir sind Spendenabzugsfähig! Werden Sie Fördermitglied für nur 3.- € monatlich.   Anmeldung hier

Über jede ehrenamtliche Mitarbeit oder Spende freuen wir uns sehr. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Melden Sie sich einfach an. Für Fragen rund um die Gesundheit in Freiburg/Bühl stehen wir gerne zur Verfügung. Es ist unser besonderes Anliegen, das Wissen um die Gesundheit, Gesunderhaltung und Wiedergewinnung der Gesundheit weiter zu geben. Natürliche gesund – Hilfe zur Selbsthilfe durch Naturheilkunde!

Werden Sie Kooperationspartner

Wir stellen Unternehmen vor, die gute Produkte herstellen, oder ein von uns ausgezeichnetes Unternehmen führen: Natürliche gesund – Hilfe zur Selbsthilfe durch Naturheilkunde! 1. Bio-Olivenöl Oliterra weiterlesen, 2. Mühlenstudio weiterlesen

Unser Presseorgan GRÜNES LEBEN

Die aktuelle Ausgabe ist hier einzusehen: www.gruenes-leben.com

Initiator und Herausgeber des Magazins ist der Naturheilverein-Baden e.V., eine Non-Profit-Organisation, die sich für Umwelt, Natur und Gesundheit engagiert.Wir danken allen Sponsoren und Kunden für die Unterstützung, damit Sie liebe(r) LeserIN sich kostenfrei informieren können.

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Bei der Vereinsarbeit sind Sie auch herzlich willkommen. Vielleicht haben Sie Lust aktiv an unserer Arbeit ehrenamtlich teilzunehmen. Der Naturheilverein Baden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, finanziert sich über Beiträge und lebt von dem Engagement seiner Mitglieder.

Naturheilkunde heißt natürlich heilen, gesund ernähren und bewußt leben

Geschichte:  Vinzenz Prießnitz (1799-1851) Begründer des Naturheilvereins

„Gesundheit ist unser höchstes Gut“ so das Motto unseres seit 100 Jahren bestehenden Naturheilvereins. Initiiert wurde die Naturheilkunde der Neuzeit durch Vinzenz Prießnitz vom Gräfenberg/Freiwaldau in Schlesien. Mit den fünf klassischen Säulen Wasser/Licht/Luft/Bewegung/Ernährung verhalf die Naturheilbewegung in der Zeit der Industrialisierung mit fehlender sozialer Absicherung den „einfachen“ Menschen zur „gesunden Lebensweise“. Lesen Sie weiter hier

Vereinsadresse: Lichtentaler Allee 86 in 76530 Baden-Baden, Tel. 07221-3940363

Email: info@naturheilverein-baden.de

Webdesign: (c) hessel-kommunikation

Naturheilkunde heißt natürlich heilen, gesund ernähren und bewußt leben

2 Gedanken zu „Naturheilkunde“

1. an den Naturheilverein Baden-Baden,
    auf der letzten Seite des NHV – Heftes hat eine Tierheilpraktikerin nur noch eine Sehfähigkeit von ca.2 %, d.h. 98 % Sehkraftverlust.Da ich meine Praxis Ende 1/2018
    altershalber aufgegeben habe,kann ich die sog.Augenakupunktur nicht mehr persönlich
    durchführen. Es gibt eine HP lerin in Freiburg,namens Heidemarie de Caro,der ich diese Augenakupunktur maßgeblich beigebracht habe. Der NHV müßte die Initiative ergreifen.Frau De Caro, oder ich sind als erster Gesprächspartner nicht geeignet.Wollen nur Geld verdienen.
    Dr.Teuber
    oder Reinhard, auch recht