Orthomolekularmedizin

Die orthomolekulare Medizin

oder Orthomolekularmedizin ist eine maßgeblich von Linus Pauling beeinflusste alternativmedizinische Methode. Im Mittelpunkt steht die – teilweise hochdosierte – Verwendung von VitaminenMineralstoffen und Spurenelementen zur Vermeidung und Behandlung von Krankheiten. Aus Sicht der orthomolekularen Medizin führt ein biochemisches Ungleichgewicht im Körper zu Krankheiten. Dieses Ungleichgewicht kann durch Hinzunahme von Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, essentielle Fettsäuren und Aminosäuren sowie weitere „Vitalstoffe“ werden als für den Körper verträglicher, risikoloser und heilsamer angesehen als körperfremde Stoffe wie Pflanzenextrakte, Heilkräuter oder synthetische Medikamente.

Sie können therapeutische Sitzungen mit Ihrer Privatkasse abrechnen. (60 € pro Sitzung). Online-Coaching: immer nach Vereinbarung 45 €

Einzelbetreuung in Baden-Baden ohne Hotel:

2 Tage Basis:  380 €, mit  7 Stunden pro Tag Einzelbetreuung, Termin nach Absprache auch an Wochenenden und Feiertagen,  (für Berufstätige)  Arbeitszeiten: 10-18 Uhr, mit kleiner Mittagspause,

4 Tage Auszeit: 760 €, Einzelbetreuung, 7 Stunden pro Tag, Termin nach Absprache auch an Wochenenden und Feiertagen,  Arbeitszeiten: 10-18 Uhr, mit kleiner Mittagspause.

6 Tage Intensiv 1260 €, Einzelbetreuung,  7 Stunden pro Tag, nach dem  7 Stufen System © von Greta Hessel

Termin nach Absprache jederzeit möglich! Buchbar immer in der ersten Hälfte des Monates und nach Vereinbarung.