Waldbaden in Schleswig

Waldbaden in Schleswig mit Karen und Thorsten Hoffmann.

Was ist Waldbaden (Shirin Yoku)

Shirin Yoku kommt aus Japan und wird von dem dortigen Gesundheitssystem als unterstützende Gesundheitsvorsorge anerkannt.
Der Begriff Waldbaden ist der, in Deutschland, gängige Begriff für Shinrin Yoku. Wir würden die Definition: DEN WALD MIT ALLEN SINNEN WAHRNEHMEN treffender finden.
In kleinen Gruppen werden wir euch die positive Wirkung des Waldes auf das Wohlbefinden näher bringen.

Was kann der Wald für Sie tun?

In unserer hektischen Zeit in der die ständige Erreichbarkeit  das scheinbar wichtigste ist, gehen wir mit euch  an einen Ort der Ruhe wo es nicht wichtig ist wann der nächste Termin auf euch wartet. Während einer Dauer von mindestens 2 Std. wird der Wald  und die Natur unser Gesprächspartner sein. Das Ziel ist nicht  viele Kilometer bei einem  Waldspaziergang zu schaffen. Ziel ist es zur Ruhe zu kommen, unserem Geist und Körper die nötige Entspannung zu gönnen die wir in dieser hektischen Zeit brauchen.

Heute ist der beste Tag um neugierig und mutig zu sein…..melde dich bei uns.

Karen Hoffmann

Geboren 1970. Ich bin Schleswig-Holsteinerin mit Leib und Seele. Ich liebe die Natur und alle Möglichkeiten die diese bietet. Den Menschen durch verschiedene Techniken zu Entspannung und Wohlfühlen zu verhelfen ist mein Ziel. Dazu nutze ich unter anderem Düfte, Öle, Edelsteine, Hot Stone oder Reflexzonen.

Thorsten Hoffmann

Geboren 1966. Als echter Schleswig Holsteiner lebe ich sehr gerne hier. Ich bin gern in der Natur und genieße die vielfältigen Möglichkeiten dieser.  Die Kraft des Waldes zu spüren ,die dieser mit solcher Ruhe ausstrahlt, fasziniert mich am meisten. Wenn dann noch die  anderen Möglichkeiten der Natur dazukommen ist es erstaunlich was alles passieren kann.

Weitere Informationen unter: https://www.zeit-oase.de/

Karen und Thorsten Hoffmann sind ausgebildet durch den Naturheilverein Baden e.V. und der Akademie für Naturtherapie.