Shinrin Yoku Ausbildung

Was ist Shinrin Yoku?

Ausbildung /Waldbaden Zertifizierungskurs

Shinrin Yoku (Waldbaden) ist eine neue japanische Entspannungs- und Stressbewältigungsmethode zur Gesundheitsvorsorge.

Infos zur Shinrin Yoku Ausbildung:

Baumyoga

Noch nicht lange auf dem Markt ist ein neuer Begriff aus der japanischen Medizin: „Waldbaden / Shinrin yoku“,  was so viel bedeutet wie „die Waldatmosphäre einatmen“, oder einfacher gesagt „Waldbaden.“

Wissenschaftliche Studien aus Japan haben ergeben, dass durch Waldbaden Shinrin Yoku,  Blutdruck, Puls und  Stresshormonspiegel gesenkt werden können. Durch Bewegung kommt der Kreislauf in Schwung, die Botenstoffe im Gehirn werden besser übertragen, was wiederum gegen Depressionen hilft.

Zertifizierte Ausbildung zum Shinrin Yoku (Waldbaden) Kursleiter

Die Fernsehsendung der Landesschau Baden-Württemberg: „Warum Waldbaden so gesund ist“, wurde am 17.10.2018 | 18.45 Uhr | 3:28 min. gesendet!

Grundlage der Ausbildung zum Kursleiter in Waldbaden/Shinrin Yoku ist das Buch„Waldbaden Shinrin Yoku – Wie der Wald uns gesund erhält“ von Greta Hessel Phil. M. A.

Kursleiter Waldbaden Shinrin Yoku Ausbildung

Sie lieben die Natur und suchen nach Möglichkeiten damit Ihren Lebensunterhalt aufzubessern? Dann werden Sie doch zertifizierter Kursleiter in Waldbaden Shinrin Yoku in nur 2 Tagen (Einzeltraining, individuell buchbar), oder 3 Tage in einer Gruppe mit maximal 10 Teilnehmer in Baden-Baden!

Der Weg ist das Ziel!

Die Ausbildung findet 100 % im Wald statt, es sei denn das Wetter lässt es nicht zu, dann steht uns ein Seminarraum in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Es befindet sich ein Hotel in der Nähe mit Übernachtungsmöglichkeiten, ebenfalls sind Toiletten immer erreichbar.

Sie möchten eine Shinrin Yoku Ausbildung, beziehungsweise Kursleiter/In werden und Menschen die Kommunikation des Waldes näher bringen? In der Waldbaden Shinrin Yoku Ausbildung lernen Sie: Hintergründe und Theorie, Achtsamkeitsstrategien, Natur-Baummeditationen, Natur-Yoga, Waldgesetze, Haftungen, Marketing und werden verstehen, wie die Kommunikation im Wald funktioniert. Sie erhalten ein komplettes Kursleiter-Profil und werden nach 2-3 Tagen in der Lage sein, eigenständig Kurse durchzuführen.

Die nächsten Seminartermine Shinrin Yoku- Waldbaden 2020/21 in Baden-Baden. Start jeweils am Freitag um 10 Uhr, Ende Sonntag ca. 16 Uhr / aber auch ab 15 Uhr möglich bei längerer Heimreise.

Shinrin Yoku Ausbildung

Beim Winter-Waldbaden sind wir 3 Stunden im Wald (Praxis) und anschließend im anliegenden Seminarraum für die Theorie! Auch Mittagessen ist möglich.

Hier können Sie sofort buchen und sich einen Platz sichern. Sie brauchen sich nicht im Kundenkonto anmelden, aber bei Bestellnotiz bitte den Termin und Kurs eintragen:

Nach der Shinrin Yoku Ausbildung:

Bauen Sie sich Ihre eigene Praxis auf!

Greta Hessel, Leiterin der Shinrin Yoku Ausbildung
Greta Hessel, Leiterin der Shinrin Yoku Ausbildun

Kurs 2: Danach haben Sie die Möglichkeit der Weiterbildung zum Waldtherapie-Gesundheits-Trainer, oder zum Kurs 3: Waldtherapie-Psychologischen Berater. Beie Kurse sind auch onlien möglich! Auf jeden Fall aber haben Sie schon nach der Basis-Ausbildung die Möglichkeit sich selbstständig zu machen.

Vorteile von Shinrin-yoku

Zum Beispiel geben Bäume organischen Verbindungen ab, die unsere „NK“ (natürliche Killer-Zellen)  unterstützen. Die natürlichen Killer-Zellen sind Teil unseres Immunsystems, um Krankheiten, wie Krebs z.B. zu bekämpfen.