Workshops im Sonnentor

NHV-Kurzworkshops:

Bewegungstherapien im Sonnentor

in 76532 Baden-Baden/Haueneberstein, Bahnhofstrasse 26a,  Mitglieder kostenlos, von 15 bis 17 Uhr, nur mit Anmeldung bei der jeweiligen Kursleiterin! Leitung Sonnentor Seminarzentrum: Sigrid Revault-Braun,

Samstag 10. März 2018

Health-Kinesiologie mit Marina Lange: „Was mein Körper mir schon lange sagen will“

Kosten: 10 EUR /NHV-Mitglieder kostenfrei
Health-Kinesiologie ist eine effektive und ganzheitliche Methode, um körperlichen, emotionalen und mentalen Stress abzubauen. Sie verbindet neueste Erkenntnisse der Stress- und Gehirnforschung sowie der Psychologie mit dem jahrtausend alten Wissen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Der Vorteil der kinesiologischen Arbeit liegt darin, dass sie Ihrem Unterbewusstsein erlaubt unmittelbar über den Muskeltest
mitzuteilen, was zur Behebung eines bestimmten Problems oder zur Erreichung eines bestimmten Ziels für Sie getan werden soll. Energetische Blockaden werden sehr sanft und nachhaltig mit Unterstützung spezieller Balancen gelöst. Ziel aller kinesiologischer Verfahren ist die Wiederherstellung eines harmonischen Zustandes, aus dem Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude erwachsen. Erfahren Sie mehr über die Health Kinesiologie und erlernen sie den kinesiologischen Muskeltest sowie einfache, alltagstaugliche Übungen, um Stress abzubauen und in Balance zu kommen.
Anmeldung direkt bei Marina Lange
Telefon 07083/9243323 * www.fuehle-dich-beruehrt.de

Samstag 21. April 2018

T’ai Chi Ch’uan mit Sigrid Revault-Braun: T’ai Chi Ch’uan (Taiji) -­ WAS IST DAS?

Kosten: 10 EUR /NHV-Mitglieder kostenfrei

Welchen Nutzen habe ich vom Taiji üben – für meine körperliche und geistige Gesundheit und für mein Wohlbefinden?
Die Antworten zu diesen Fragen und viele mehr finden sich im Laufe des Workshops.
Im praktischen Teil können Sie außerdem durch eine kurze, einfache Übungseinheit selbst einen Eindruck gewinnen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte in bequemer Kleidung kommen und eine Decke mitbringen.
Info und Anmeldung: Sigrid Revault-­Braun
Tel.: 07221-­67868, Mobil: 0152 54976532
Mail: Info@sonnentor-­haueneberstein.de, www.sonnentor-­haueneberstein.de

Samstag 5. Mai 2018

Shakti Dance mit Helga Bischel, Sant Kaur

Kosten: 10 EUR /NHV-Mitglieder kostenfrei
Shakti Dance® ist mit Bewusstsein und yogischer Weisheit praktizierter Tanz und verbindet fließende Yoga-­Übungen mit Elementen aus Tanz und Mantrenmusik zu einer harmonischen Einheit. Gezielte energetische Arbeit und meditative Haltung führen zu einem intuitiven und freien Körperausdruck. Shakti Dance® erlaubt unserem Körper, Leichtigkeit und Weichheit zu empfinden und bringt unsere Lebensenergie zum Fließen. Mentale Ruhe, geistige Klarheit und Ausgeglichenheit stellen sich ein. Körperliche und mentale Spannungen können sich lösen und die Bewegungen werden zu einem Ausdruck unseres Inneren. Genieße das Fließen und bereichere dein Leben durch mehr Anmut und Lebensfreude.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Info und Anmeldung:
Helga Bischel, Sant Kaur (Autorisierte Shakti Dance Trainerin)
Tel.: 07223-­9532080 oder Mobil: 0171-­3378854
Mail: helga.bischel@t-­online.de
www.shaktidance-­buehl.de

Ruhe finden – Energie sammeln – Kräfte wecken. Hier finden alle Workshops statt. Weitere Infos unter http://www.sonnentor-haueneberstein.de/Sonnentor/

Seminarraum

Teeküche und Empfangsraum