Naturtherapeut

Naturtherapeut / IN – Waldmedizin – Waldtherapie

für Naturerfahrung. Die Natur als Lehrer und Ratgeber! Teilnahmebestätigung  durch den Naturheilverein Baden e.V. incl. Jahresmitgliedschaft Naturheilverein Baden e.V. 36 €,

Wo findet die Ausbildung statt?

Im Vordergrund steht die Arbeit mit der Natur und an Kraftplätzen, weil die Energiedichte dort viel höher ist. Wissenschaftliche Studien aus Japan haben ergeben, dass durch die Arbeit in der Natur  Blutdrucks, Puls und der Stresshormonspiegels gesenkt werden können. Der Kreislauf kommt in Schwung, die Botenstoffe im Gehirn werden besser übertragen, was wiederum gegen Depressionen hilft. Außerdem befinden sich Kraftplätze auf höheren, subtileren Schwingungsebenen, die schon von den alten Kelten zu diesen Zwecken genutzt wurden.

Phase 1 siehe Termine unter Waldbaden Shinrin Yoku

 

Ein Gedanke zu „Naturtherapeut

  1. Guten Tag Frau Hessel,

    ich befinde mich in einer Neuorientierungsphase, bin u.a. HP Psy., jedoch nicht in dem Bereich tätig.
    Die Ausbildung „Naturtherapeutin“ interessiert mich sehr, ich würde gerne mehr über die Inhalte erfahren. Ich freue mich bald von Ihnen zu hören.
    Mit freundlichem Gruß
    Estelle Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.