Waldbaden in Königswinter

Waldbaden – Shinrin Yoku
Vom „Auszug“ den Pfad der Ruhe und Entspannung zu gehen
Wir gehen gemütlich und entspannt durch den Wald hier am Drachenfels. Und doch ist Shinrin Yoku so viel mehr. Wir üben unser Auge unsere Umgebung bewusst zu sehen. Erlauben unseren Ohren die Stille und die Geräusche des Waldes und der Natur wahr zu nehmen. Selbst den Duft des Waldes werden wir wieder ganz bewusst riechen. Und vielleicht begegnet uns das ein oder andere Wildkraut welches wir auch probieren dürfen.
Unterbrochen wird unser entspanntes, gemütliches Gehen durch angeleitete Meditations- und Atemübungen die uns helfen wieder zur Ruhe und zur inneren Mitte zu finden. Am Ende gehen wir gestärkt und motiviert und voller neuer Eindrücke zurück in unser heimisches Umfeld und genießen vor unserem Inneren Auge das erlebte welches noch lange nachwirken kann.
Ich lade Sie/Euch ein dieses besondere Erlebnis mit mir zu erleben und nachweislich den Alltagsstress hinter sich lassen zu können, unser Immunsystem zu stärken und die heilende Kraft der Natur zu entdecken. Ich freue mich auf Ihre/Deine Teilnahme.

Angela Anderson
Angelas Drachenkräutergärtchen